Zu meinen Arbeiten

Ziel meiner Kunst war es immer, eine möglichst einfache, emotional verständliche Sprache zu sprechen. Eine Sprache, die in ihrer Simplizität imstande ist, das Herz und die Empfindung des Betrachters, der Betrachterin anzurühren. Etwas im Gegenüber zum Klingen zu bringen, lebendig zu machen und dabei auf eine höhere Schwingungsebene zu bringen.

In einem Buchbeitrag schrieb ich einmal: „Ich glaube, ich habe immer schon gezeichnet und gemalt, weil ich etwas Schönes und Beglückendes schaffen wollte. Etwas, das mit viel Liebe, Sorgfalt und Hingabe entsteht und entstanden ist, etwas wirklich Wert-volles, das es in dieser Art auf unserer Welt noch nicht gegeben hat. Eigentlich ging es also immer nur um die Liebe, dass etwas mir und anderen Freude und ein Wohlgefühl gibt.“

Ich hoffe, Sie können etwas von dieser Liebe und Zuneigung auf diesen Seiten spüren und sich daran erfreuen. Dafür wurden sie gemacht und dafür bin ich da.

Hermann Staudinger, 14.7.2009

Vorschaubild Mondlicht Vorschaubild Goldgrund Prägungen Vorschaubild Goldgrund Photos Vorschaubild Kreidegold Vorschaubild Cloudheaded Vorschaubild Prints Vorschaubild Dogtale Vorschaubild Photolyrik Vorschaubild Photoarbeiten